Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones und die Nutzungszeit von Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones und die Nutzungszeit von Kinder

Bei Babys und Kleinkindern bis zu einem Jahr belegen die Ergebnisse Fütter- und Einschlafstörungen, wenn die Mutter während der Säuglingsbetreuung digitale Medien nutzt: Die Mütter sind Schuld. Und die Smartphones. Aber am meisten die Mütter. Tja, das mit dem Multitasking ist nicht stets gut.

Okay, wie bei meiner Generation der Fernseher böse war ist es nun das Internet durch das Smartphone. Ach herrje. Wie wäre es mit Ausgewogenheit? Wie wäre es mit nicht vormachen? Alleine ist da keiner Schuld. Am wenigsten das Smartphone.

Related Articles

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl
Facebook ließt im Messenger mit
Medienwelt

Facebook ließt im Messenger mit

Facebook gibt zu, dass sie über den Messenger verschickte Inhalte vor dem Verschicken automatisch überprüfen: Facebook gesteht, dass es Messenger-Nachrichten mitliest. Ah ja, den...

Posted on by Frank Stohl