Werbeverbreitungsneutralität in Gefahr?
Dass Google als Marktführer bei Browsern und Onlinewerbung bestimmen will, welche Werbung ausgespielt werden kann, ruft Besorgnis hervor: Verlegerverband warnt vor Googles...
Filter by Category
Filter by Author
Dass Google als Marktführer bei Browsern und Onlinewerbung bestimmen will, welche Werbung ausgespielt werden kann, ruft Besorgnis hervor: Verlegerverband warnt vor Googles...
Posted by Frank Stohl
Keine Kunden hat Kleidergröße 38 und muss bei H&M immer Größe 44/46 kaufen: Kleid passte selbst zwei Nummern größer nicht! 22-Jährige sorgt mit Umkleide-Selfie für Shitstorm...
Posted by Frank Stohl
Kaum ein Surfgang in den Weiten des Netzes ist noch möglich, ohne dabei über Werbung eines der großen Homepage-Baukastenanbieter zu stolpern: Homepage-Baukästen – Stirbt der...
Posted by Frank Stohl
Die Darsteller vom original sind zerstritten und nun kommt eine Bollywood-Version: Bollywood wagt sich an die „Expendables“. Wird da dann auch gesungen und getanzt? Nächstes Jahr...
Posted by Frank Stohl
Das Amtsgericht Bocholt beschäftigt sich in einem aktuellen Beschluss mit zwei Fragen, die im Zusammenhang mit dem Vorwurf des Besitzes von Jugend- und Kinderpornografie immer...
Posted by Frank Stohl
Inzwischen gibt es mehr als hundert Apps, die Menschen mit einer Sehbehinderung den Alltag erleichtern: „Man wird mobiler“ – Smartphone als Segen für Blinde. Also das...
Posted by Frank Stohl
Die Brause-für-Zuhause-Macher von SodaStream haben jetzt auch ein Bier-Angebot: Bierkonzentrat für den SodaStream. Das kann eigentlich nur schrecklich sein. Inhalt von YouTube...
Posted by Frank Stohl
Wer als Kind arbeiten muss, im Krieg aufwächst oder frühverheiratet wird, hat keine Kindheit: Über 730 Millionen Kinder haben laut Bericht keine Kindheit. Religion und die Gier...
Posted by Frank Stohl
Egal wie man die Schlagzeile sich aussucht: Nintendo könnte für verspätetes iPhone 8 mitverantwortlich sein Wieso das iPhone zum Problem für Nintendos Switch-Konsole wird Am Ende...
Posted by Frank Stohl
Stehen wir still, geht es weiter? 10 Thesen zur digitalen Transformation Denn darauf dürfen wir uns dank der digitalen Transformation einstellen: 1. Der technische Fortschritt ist...
Posted by Frank Stohl
Dass Google als Marktführer bei Browsern und Onlinewerbung bestimmen will, welche Werbung ausgespielt werden kann, ruft Besorgnis hervor:
Verlegerverband warnt vor Googles Adblocker. Google will seinen Internetseitenbetrachter Chrome mit einem AdBlocker ab Werk ausstatten.
Man könnte auch verkürzt sagen: Google hat das Geschäftsmodell von AdBlock kapiert und setzt es nun um.
Wer also nun Online-Werbung schaltet, muss für die Publikation zahlen, und damit auch Chrome-Nutzer diese sehen. Sicherheitshalber noch bei AdBlock zahlen. Man könnte meinen die Werbeverbreitungsneutralität ist irgendwie gefährdet.
Ein neuer Comic von Simon und seiner Katze: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen Inhalt von www.youtube.com immer...
Das Vorbild “American Idol” wird abgesetzt: DSDS – Das unendliche Trauerspiel. Auch hierzulande sinken die Quoten und von den Live-Shows hat man sich auch verabschiedet....