Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vom Wohlstand der Deutschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vom Wohlstand der Deutschen

Ein Index misst den Wohlstand der Deutschen: Den Deutschen geht es gut – aber die Angst wächst. Wir haben hier also den IFO-Index des Wohlstandes.

49 Prozent der Deutschen, fast jeder Zweite, haben in dem Index einen „hohen“ Wohlstand.

Sagen wir so: ein Deutscher der nichts hat, hat Ängste in Sachen Existenz. Ein Deutscher mit viel Wohlstand hat ebenso Angst, diesmal vor Verlust. Also quasi ein Dilemma.

Related Articles

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?
Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl
Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl