Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BlackBerry macht Schlangenöl für Autos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BlackBerry macht Schlangenöl für Autos

Blackberry arbeitet mit zwei Autoherstellern an einer Sicherheits-Software für Fahrzeuge: Blackberry baut Viren-Scanner fürs intelligente Auto. Ähhh warum BlackBerry? Weil ihre Infrastruktur am Ende war, bevor sie gehackt wurde?

Da immer mehr Fahrzeuge quasi nichts anderes sind als Computer auf vier Rädern, ist das Interesse der Hersteller an entsprechender Sicherheits-Software stark gestiegen, so Reuters

Ja schon aber warum BlackBerry? Warum machen die ihr Auto nicht selbst sicher anstatt auf „Security as Service“ zu setzen?

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl