Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehduell mit allen Parteien- wie absurd.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehduell mit allen Parteien- wie absurd.

Um das geplante Fernsehduell vor der Bundestagswahl gibt es Ärger: Linke, Grüne und FDP wollen bei TV-Duell mitmachen. Also Demokratie kann schon anstrengend sein, und wenn wir was nicht wollen, dann Anstrengung, oder? Ne, dann wären wir ja faul.

Die Frage ist nun, wem alle zugelassene Parteien als Teilnehmer zu viel ist. Merkel? CDU? ARD? ZDF? Journalisten? …oder einfach nur zu teuer? Also wir haben doch 56 Milliarden Euro übrig, reicht das nicht?

Ich wünsche mir vom Journalismus einen ausgewogenen Blick auf ALLE Parteien. Neutral mit allen wichtigen Informationen, je Abend eine Partei so 2 Stunden. Mit Stimmen von der Partei und gegen die Partei. Mit ihren Vor- und Nachteilen. In jeder Sendung gibt es dann noch einen Buchstaben und wer nicht alle hat, darf im Herbst nicht wählen.

Demokratie ist wie Zähneputzen, wenn man dafür keine Zeit hat, wird es braun – und dann müssen wir wieder Minderheitenaustrottung gut finden und hoffen nicht dabei zu sein.

Related Articles

USA hat keine Aliens
Weltgeschehen

USA hat keine Aliens

UFO-Abteilung des Pentagon: Keine Beweise für UFO-Sichtungen in US-Dokumenten. Das ist doch mal eine Aussage. Aber glauben dies auch alle? Ein Tag der offenen Türen in Aera 51...

Posted on by Frank Stohl
Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger
Fernsehwelt

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger

Grandios, nach TV-Total fällt die ARD auf Jan Böhmermann rein: Varoufakis and the fake finger #varoufake. Die ganze Neo Magazin Royal-Sendung dann Morgen ab 20:00 Uhr im Internet,...

Posted on by Frank Stohl