Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
mp3 is dead

In der entsprechenden Pressemeldung verweist Fraunhofer auf modernere Verfahren wie AAC und bald auch MPEG-H-Audio: Fraunhofer Institut schickt mp3-Format in die Rente. Also mit dem iPod kam AAC und nun bleibt es erst mal.

Also eine Revolution war mp3 schon, wenn auch am Anfang sehr anspruchsvoll: mein Amiga 3000 war damals gänzlich ausgelastet mit dem Abspielen der Musik. Das war damals so ähnlich wie mit den JPEG-Dateien.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone: Streit um 3,5 mm Anschluss

In einer Online Petition, die bereits von über 300.000 Personen mit einer digitalen Unterschrift versehen wurde, wollen sich die Unterzeichner gegen die Abschaffung des 3,5 mm...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Dieter Nuhr gegen „Neuen Osnabrücker Zeitung“

Dieter Nuhrs Islam-Satiren haben ihm eine Anzeige und Verunglimpfungen durch einen Salafisten eingebracht: „Als ob Nazis für Meinungsfreiheit eintreten“. WTF? Weil er von...

Posted on by Frank Stohl