Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
mp3 is dead

In der entsprechenden Pressemeldung verweist Fraunhofer auf modernere Verfahren wie AAC und bald auch MPEG-H-Audio: Fraunhofer Institut schickt mp3-Format in die Rente. Also mit dem iPod kam AAC und nun bleibt es erst mal.

Also eine Revolution war mp3 schon, wenn auch am Anfang sehr anspruchsvoll: mein Amiga 3000 war damals gänzlich ausgelastet mit dem Abspielen der Musik. Das war damals so ähnlich wie mit den JPEG-Dateien.

Related Articles

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.
Fernsehwelt

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.

Wer die grandiose Serie Love, Death & Robots noch nicht gesehen hat, hier ein paar Informationen, die die Qualität der Serie nachhaltig untermauern: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl