Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
mp3 is dead

In der entsprechenden Pressemeldung verweist Fraunhofer auf modernere Verfahren wie AAC und bald auch MPEG-H-Audio: Fraunhofer Institut schickt mp3-Format in die Rente. Also mit dem iPod kam AAC und nun bleibt es erst mal.

Also eine Revolution war mp3 schon, wenn auch am Anfang sehr anspruchsvoll: mein Amiga 3000 war damals gänzlich ausgelastet mit dem Abspielen der Musik. Das war damals so ähnlich wie mit den JPEG-Dateien.

Related Articles

Politikwelt

#rp15: Lügen für die Vorratsdatenspeicherung

Die Medien hecheln ja von Skandal zu Skandal und Andre Meister zeigt uns auf, wie wir dabei die Lügen der Politiker gar nicht mehr Wahr nehmen: Lügen für die...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Album-Tipp: Katzenjammer – Rockland

Es gibt ein neues Album der Folk-Rock-Band Katzenjammer aus Norwegen: Rockland. Ganze 11 Lieder erfreuen den Hörer – in der iTunes-Deluxe Version sind es gar 14 Stücke für...

Posted on by Frank Stohl