Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland mit herunter gelassenen Hosen im Cyberwar?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland mit herunter gelassenen Hosen im...

Vielleicht war es nur Glück, dass der Hacker-Angriff vom Wochenende Deutschland nicht härter getroffen hat: Deutschland ist nicht gut vorbereitet. Oh nein, wie das?

Mitten im Aufbruch ins Neuland zu Industrie 4.0 sind wir verwundbar? Wie konnte dies nur passieren.

Nun, weil dem Deutschen an sich digital egal ist. Es ist Mittel zum Zweck und ob es sich durchsetzt ist auch noch nicht klar. Ihn jucken „Persönliche Daten“ nicht, auch „Überwachung“ ist ihm egal. So ist er halt, vielleicht für diese Zeit ein wenig zu konservativ.

Related Articles

Firefox überholt IE/Edge
Technikwelt

Firefox überholt IE/Edge

Weltweit haben laut Statcounter die Nutzerzahlen des Firefox erstmals diejenigen der Microsoft-Browser Internet Explorer und Edge überholt: Firefox hat erstmals mehr Nutzer als...

Posted on by Frank Stohl
Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl