Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eurovision Song Contest, wir machen weiter!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eurovision Song Contest, wir machen weiter!

Trotz der erneuten Pleite Deutschlands beim Eurovision Song Contest (ESC) will die ARD dem Musikwettbewerb treu bleiben: ARD schließt Rückzug vom ESC aus, will aber Vorentscheid reformieren. Also ich habe ja am Samstag gerade noch die Punktevergabe gesehen und muss sagen: ej, so geht das gar nicht. Ewig lang die Jury-Punkte und danach noch schnell die Zuschauer-Punkte, die alles ändern können. Nö, können sie nicht.

Warum lässt man nicht einfach die Künstler auftreten und die Zuschauer abstimmen? Zu einfach? Zu wenig Möglichkeiten für Korruption? Wir wissen es nicht.

Der ESC sei „die mit weitem Abstand erfolgreichste Fernsehshow des Jahres in einer Sendelänge von 20.15 Uhr bis ca. 1.40 Uhr“. Die Startgebühren für Deutschland hätten in diesem Jahr bei rund 380.000 Euro gelegen – „deutlich unter den durchschnittlichen Produktionskosten von Unterhaltungsshows im Hauptabend“, sagte Schreiber.

So lange also noch geschaut wird, sind wir dabei – was ja auch okay ist.

Related Articles

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl
Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder… Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl