Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nach VDSL kommt TDSL mit 1 TBit/s


Frank Stohl
@frankstohl
Nach VDSL kommt TDSL mit 1 TBit/s

Der Vater des DSL will 1 TBit/s im Kupferkabel erreichen: TDSL soll 1 TBit/s über das alte Kupferkabel bringen. Man darf dann nur noch 10 cm von der Vermittlungsstelle weg sein – oder wie?

Erreicht werden könne über eine Strecke von 100 Metern 1 TBit/s, bis zu 100 GBit/s über 300 Meter und 10 GBit/s über 500 Meter.

Nun, das geht ja noch.

TDSL nutzt die winzigen Luftlücken im Kupferkabel zur Übertragung eines drahtlosen Signals.

Na dann mal los, bis Glasfaser ans Haus kommt, dauert es noch.

Am Ende gibt es dann FTTH mit TDSL zur Wohnung und hat dann 1 TeraBit/Sekunde.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl