Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer Weizen isst, kann nicht damit spekulieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer Weizen isst, kann nicht damit spekulieren

Die Getreidelager auf der Welt sind so voll wie selten und der Preis sinkt, doch den Ärmsten der Welt nützt das kaum: Weizen wird immer billiger – und Afrika hungert weiter. Tja, so ist das halt wenn man an der falschen Stelle des Planeten geboren wird.

Deswegen ist den satten gierigen auch wichtig, dass jeder dort bleibt wo er geboren ist. Den durch Ausbeutung erlangten Reichtum wollen wir ja nicht teilen. Wir sind ja nicht religiös, dann wäre dies was anderes. Aber bei uns gilt weiter: Wachstum forever!

Die die hungern haben sich einfach nicht genug angestrengt. Pech von Geburt an ist natürlich doof.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl