Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft: Das Telefon ist tot.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft: Das Telefon ist tot.

Microsoft will durchaus ein neues Smartphone auf den Markt bringen, es soll allerdings nicht aktuellen Geräten ähneln: „Das Telefon ist schon tot“. So ist es halt mit lieb gewordenen Erfindungen, sie gehen auch mal wieder. Wobei telefonieren manchmal schon was von Dinosaurier hat.

Die Geschichte des Telefons: Als große Apparatur begonnen, in Telefonzellen aufgestellt, zuhause erst mit Schnur und später mit Funk, kurzes dasein als Autotelefon, als Mobiltelefon gänzlich befreit, danach als App in einem Smartphone gelandet, um dann als Kommunikations-Option in einer Messenger-App zu enden.

Aber das Microsoft uns mit etwas neuem praktischen überraschen will…

Hololens-Erfinder Alex Kipman lässt sich sogar zu der Aussage hinreißen, das Telefon an sich sei bereits tot – die Nutzer hätten es nur noch nicht gemerkt.

Wir sind dann mal gespannt.

Related Articles

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl
Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl