Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektronischer Personalausweis soll erfolgreicher werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektronischer Personalausweis soll...

Was ist eigentlich diese eID? Kaum jemand nutzt die Onlinefunktion des Personalausweises: Das tote Pferd soll auferstehen. Ach es wäre halt so schön, wenn es so funktionieren würde, wie es sollte – aber es halt leider nicht tut.

Von 51 Millionen Bürgern, die den seit 2010 verfügbaren Personalausweis im Scheckkartenformat besitzen, hat bislang nur ein Drittel den elektronischen Identitätsnachweis (eID) überhaupt freigeschaltet. Und nur 15 Prozent davon, also etwa 2,5 Millionen Bürger, haben die Funktion überhaupt schon einmal genutzt.

das Angebot ist ja auch eher so mau und das schlimmste: die Umsetzung ist eher schlecht.

Related Articles

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die fetten Gewinne
Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl