Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Essbare Wasserkugel Ooho!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Essbare Wasserkugel Ooho!

Die Wasserflasche der Zukunft könnte ein Bällchen werden: Essbare Wasserblasen könnten bald Plastikflaschen ersetzen. Günstig als Plastik, nachhaltiger als Plastik und etwas anders – irgendwie hat es was von den Milchschläuche des letzten Jahrhunderts.

Diese kleine Kugel, indem das Wasser durch eine essbare Membran aus Algen gehalten wird, sieht etwas befremdlich aus. Allerdings ist die Idee dahinter schon ziemlich genial. Um die Bildung auf der Außenseite der Flüssigkeit zu erreichen, müssen Natriumalginat (E-401) von der braunen Alge und Calciumchlorid (E-509) in einem genau bestimmten Mischungsverhältnis angewandt werden.

Mehr Information beim Hersteller Skipping Rocks Lab. Hier noch das Video zur Erfindung:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Related Articles

China baut komplettes Mainboard
Politikwelt

China baut komplettes Mainboard

Das ist nicht gut für Taiwan: Chinesischer Hersteller wirbt mit komplett lokal gebautem Mainboard. Der chinesische Hersteller Gitstar wirbt bei seinem Mainboard GM7-2602-02 mit...

Posted on by Frank Stohl
Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro
Apfelwelt

Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro

Als das neue iPad Pro 2020 angekündigt wurde, gab es auch einen ersten Blick auf das Apple Magic Keyboard-Zubehör, das für Mai 2020 angekündigt wurde. Nun kam es doch schon Ende...

Posted on by Frank Stohl