Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU und die Standards für Handyladekabel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU und die Standards für Handyladekabel

Es wird wohl eher eine formelle Sache, denn ändern wird dieses Vorhaben wohl nichts: EU will Standards für Handyladekabel. WTF? Hatten wir das nicht schon mal? Ja, aber damals war es nur eine „Richtlinie auf freiwilliges Vorhaben“ das nicht ganz so dolle geklappt hat.

Nun also ein neuer Brief an die Hersteller, sich doch etwas mehr zu bemühen. Faszinierend, wie wenig Politik den Kapitalismus kapiert hat.

Wobei die Politik eigentlich nur noch 2 Jahre still halten muß, denn dann sind alle auf USB-C und gut ist.

Related Articles

Bargeld Limit auf 10.000 Euro?
Politikwelt

Bargeld Limit auf 10.000 Euro?

Mit einem Barzahlungslimit will Brüssel in Zukunft Geldwäsche erschweren: Schluss bei 10.000 Euro? EU-Pläne für Bargeld-Limit sorgen für Zoff. Illegale Zahlungen soll man wieder...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl