Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA hackt sich in Banken-Swift ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA hackt sich in Banken-Swift ein

Der amerikanische Geheimdienst soll in das internationale Zahlungsverkehrssystem eingedrungen sein: Hat sich die NSA Zugang zum Swift-System verschafft?. Hmmmm, ich denke mal ja, sie tuen es, warum auch nicht.

Als NSA will man ja auch wissen, ob der verbündete Schurke das Geld richtig einsetzt.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Datenkahlschlag für Karten-Apps: Was ist ein Waldweg?
Technikwelt

Datenkahlschlag für Karten-Apps: Was ist ein Waldweg?

Das geplante Bundeswaldgesetz könnte das freie Geodaten-Projekt OpenStreetMap treffen,: Sorge vor Datenkahlschlag für Karten-Apps. Es sind fast philosophische Fragen, die die...

Posted on by Frank Stohl