Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA hackt sich in Banken-Swift ein


Frank Stohl
@frankstohl
NSA hackt sich in Banken-Swift ein

Der amerikanische Geheimdienst soll in das internationale Zahlungsverkehrssystem eingedrungen sein: Hat sich die NSA Zugang zum Swift-System verschafft?. Hmmmm, ich denke mal ja, sie tuen es, warum auch nicht.

Als NSA will man ja auch wissen, ob der verbündete Schurke das Geld richtig einsetzt.

Related Articles

Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl