Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Muss jetzt schon Wahlkampf sein?


Frank Stohl
@frankstohl
Muss jetzt schon Wahlkampf sein?

Während Martin Schulz mit dem Thema soziale Gerechtigkeit punktet, schweigt Kanzlerin Merkel – und wirkt geradezu ideenlos: Raute reicht nicht. Ja man merkt, der deutsche Journalismus würde am liebsten von heute bis zur Wahl Wahlkampf senden – so wie in den USA. Da sind wir aber nicht und was dabei raus kam ist ja nun auch nicht gerade Nachahmenswert.

Okay, die SPD hat nun endlich einen halbwegs brauchbaren Kanzlerkandidaten, aber warum muss deshalb der Rest jetzt auch schon Wahlkampf machen? Das reicht auch noch 3 Monate vorher, das ist lange genug.

An sich sagt Martin Schulz, das iPhone der SPD, ja auch noch nichts, er verspricht nur und meint. Also von daher…

Related Articles

Politikwelt

Knallzonen gegen Irrsinn?

Wird dieses Jahr zum letzten mal in Freiheit geböllert? Polizeigewerkschaft schlägt vor, Silvesterböller nur noch in „Knallzonen“ zu zünden. Hört sich erstmal blöd an,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zwei Minister sollen Koalitionsstreit beenden

Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „Anfang der Woche“ eine Lösung finden: Zwei Minister sollen...

Posted on by Frank Stohl