Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streit um SSL-/TLS-Zertifikate


Frank Stohl
@frankstohl
Streit um SSL-/TLS-Zertifikate

Der Streit zwischen Google und Symantec als Zertifizierungsstelle (CA) für SSL-/TLS-Zertifikate geht in eine neue Runde: Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen. Können wir das SSL/TLS nicht einfach beerdigen und was neues funktionierendes machen? Das hat irgendwie so keine Zukunft und wird irgendwie auch nicht mehr.

Bald braucht man mehrere Internetseitenbetrachter, weil je nach Zertifikat die Seite nicht geht und am Ende sitzt doch ein SSL-Proxy dazwischen und liest mit.

Related Articles

Technikwelt

Statt Bargeld: Bezahlen mit einem Selfie

Mastercard arbeitet weiter an seinen Plänen mit biometrischen Methoden Zahlungen zu autorisieren: Selfie-Zahlungen ab Sommer. Also Daumen oder eben Gesicht. Ja grandios. Nur wozu?...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Marble Music-Machine

Gerade scheinen im Internet Murmelbahnen als Murmelmaschinen beliebt zu sein, erst neulich hatten wir ja die Murmelbahn Deluxe, nun eine, die Musik macht: Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl