Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewerkschaft Cockpit hält 2 Personen-Regel für unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewerkschaft Cockpit hält 2 Personen-Regel...

Seit der Germanwings-Katastrophe müssen sich immer zwei Personen im Cockpit aufhalten: Gewerkschaft hält neue Regel nach Germanwings-Unglück für gefährlich.

„Es ist sicherlich richtig: Zwei Mann im Cockpit sind immer sicherer als einer“, sagte der Gewerkschafter. „Wenn ich mir dadurch auf der anderen Seite, durch das ständige Rein-und-Raus, Tür-auf-Tür-zu ein Risiko erkaufe, dass das Cockpit gestürmt wird, muss man beides gegeneinander abwägen.“ Er würde sich angesichts dessen „dafür entscheiden, dass diese Maßnahme abgeschafft wird – einfach, um die gesamte Sicherheit zu erhöhen.“

Wie wäre es mit grundsätzlich 3 Personen im Cockpit und nur einer darf raus? Früher war das der Navigator… jetzt die dritte Person ja Kaffee kochen, aber dann geht die Tür ja wieder oft auf.

Related Articles

Führerschein mit Automatik?
Politikwelt

Führerschein mit Automatik?

Automatik oder schalten? TÜV warnt vor neuen Führerschein-Regeln. Oh je, da brauchen wir wohl in Deutschland nicht so schnell über autonomes Fahren reden, wenn schalten das heiße...

Posted on by Frank Stohl
Genderwahn XXL
Medienwelt

Genderwahn XXL

Lieber LeserInnen, man denkt nicht, wie komplex Sprache heute zus ein hat um niemanden zu verletzten: Wie der Genderwahn deutsche Studenten tyrannisiert. Als Beispiel eine...

Posted on by Frank Stohl