Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple wird erpresst – iCloud-Daten von Kunden in Gefahr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple wird erpresst – iCloud-Daten von...

Es könnte eine ernste Bedrohung sein – die Fakten klingen aber abstrus, wenn nicht stümperhaft: Apple-Erpresser drohen, 300 Millionen iPhones über iCloud zu löschen. Ui, ein Problem?

Die Forderung des Lösegelds klingt außerdem ungewöhnlich: 75.000 Dollar in Bitcoins beziehungsweise Ethereum ODER 100.000 Dollar als iTunes-Geschenkkarten.

Also so langsam etablieret sich die iTunes-Geschenkkarte weltweit als stabile Währung. Wer braucht schon eine Blockchain, wenn er ein Rubbelfeld hat.

Also mein Tipp, die haben mit Phishing viele Accounts abgegriffen, vielleicht von den Passwort-Ratezeiten noch eine alte Datei im Netz gefunden und dann versucht man es halt mal. Dazu ein Artikel aus dem Jahre 2015: Wie Hacker-Tools die iCloud knacken können – so schützt ihr euch.

Am besten dafür den Login erweitern: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID. Kann ich nur empfehlen.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?
Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl