Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gemüse schälen?

Eine Ernährungsexpertin aus New York ruft dazu auf, Gemüse nicht mehr zu schälen: „Hört auf, euer Gemüse zu schälen!“ Da isst man Gemüse und bekommt kaum die erhofften Vitamine, weil man diese zuvor mit der Schale entfernt.

Wer Gurken schält, entfernt damit den Großteil der Antioxidantien und des Vitamins K. Auch bei Kartoffeln ist im Kilovergleich in der Schale mehr Eisen, Kalzium, Potassium, Magnesium, Vitamin C und Vitamin B6 enthalten als im Rest….

Also weniger schälen.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl