Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gemüse schälen?

Eine Ernährungsexpertin aus New York ruft dazu auf, Gemüse nicht mehr zu schälen: „Hört auf, euer Gemüse zu schälen!“ Da isst man Gemüse und bekommt kaum die erhofften Vitamine, weil man diese zuvor mit der Schale entfernt.

Wer Gurken schält, entfernt damit den Großteil der Antioxidantien und des Vitamins K. Auch bei Kartoffeln ist im Kilovergleich in der Schale mehr Eisen, Kalzium, Potassium, Magnesium, Vitamin C und Vitamin B6 enthalten als im Rest….

Also weniger schälen.

Related Articles

Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2018
Weltgeschehen

Das Goldene Brett 2018

Zum achten Mal wurde am 28. November 2018 das „Goldene Brett vorm Kopf“ verliehen: Das Goldene Brett 2018. Dieses Jahr gewann das Wiener Krankenhaus Nord den weniger begehrten...

Posted on by Frank Stohl