Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellit aus Göppingen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satellit aus Göppingen

Von der Firma OSG im Göppinger Stauferpark geht es bald ab in den Weltraum: Satellit aus Göppingen auf dem Weg ins All. Also quasi gute Nachrichten aus der Region zum Wochenende.

Der eher unscheinbare Kasten wird 2018 von einer russischen Sojus-2-Rakete ins All gebracht. Vollgepackt mit Sensoren und Übertragungsmodulen soll die Box dann erstmals halbwegs verlässliche Daten liefern, wie viel Schrott unkontrolliert durch den Weltraum fliegt.

Oh, da hat er viel zu tun.

Related Articles

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl