Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone Edition Gerüchte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone Edition Gerüchte

Das Frühjahr ist die Zeit der iPhone-Gerüchte: Apple könnte im Herbst ein Premium-iPhone starten. Das Frühjahr? Das ging schon seit November 2016 los…

Also mal die Gerüchte zusammenfassend: zum 10 jährigen Jubiläum des iPhone soll neben dem schnöden iPhone 7S noch ein extra iPhone kommen. Das iPhone X, oder 8 oder „Edition“ – ja nachdem. Es ist entweder komplett aus Glas oder Keramik. Es hat entweder einen Lightning, USB-C oder gar keine Buchse mehr – also induktiv laden.

Das Display ist ist gebogen, wie beim Samsung EDGE und vielleicht wird es ein biegbares OLED-Display. Der Homebutton verschwindet evtl. und im unteren Bereich des iPhone wird der Fingerabdruck auf dem Display erkannt. Die Kamera erkennt Gesichter und irgendwie steigt Apple mit dem iPhone in den AR-Markt ein.

Das das iPhone Edition nur noch aus einem Teil ist, ist es auch Wasserdicht und nicht nur Wasserabweisend wie das iPhone7.

Im September 2017 werden wir von Apple direkt mehr erfahren. Davor sollen ja noch am 4. April 2017 im neuen Apple Park neue iPads kommen.

Hier noch ein paar Inspirationen aus der Zukunft:

Mein Tipp bis heute: iPhone Edition, Glas, Lightning (mit Lightning auf USB-C Kabel), OLED gebogen, kein Homebutton mehr. AR kommt erst 2018.

Related Articles

Vodafone mag keine Apple SIM
Apfelwelt

Vodafone mag keine Apple SIM

Die Apple SIM, die im iPad verschiedene Mobilfunkanbieter zur Auswahl stellt, stößt bei Vodafone nicht auf Gegenliebe: Absage an Apple SIM. Ach, wie kommt es? Vodafone scheint...

Posted on by Frank Stohl
Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl