Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zeitungsverleger-Verband will Adblocker verbieten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zeitungsverleger-Verband will Adblocker...

Der Zeitungsverleger-Verband Nordrhein-Westfalen dringt auf ein Vertriebsverbot für Programme, die Werbung auf journalistischen Angeboten blockieren: Zeitungsverleger-Verband will Adblocker verbieten. Ich sehe Adblock-Arbeitslager am Horizont der Zukunft…

Was wollen die machen, wenn einer einen AdBlocker installiert hat? Festnehmen? Den Browser oder den Rechner?

Lediglich Funktionen wie Safari Reader, die Werbung erst nach dem Laden ausblenden, sollen weiterhin erlaubt sein.

Oh, habt Dank, ihr aussterbendes Medienformat. Zeitungsverleger-Verband…

Dabei lassen sich die Verleger die Optionen offen, ob die Vorschrift ins Urheberrecht, ins Telemediengesetz oder in einen Bund-Länder-Staatsvertrag integriert werden soll.

Wie wäre es mit Grundgesetz? Man könnte es auch in die Bibel drucken, so als Update.

Ein Ein Kommentar vonNetzpolitik.org: Adblocker sind schuld an Trump und Brexit.

Related Articles

Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken
Technikwelt

Adobe mit vielen großen Sicherheitslücken

Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für Adobe Acrobat, Creative Cloud Desktop, Experience Manager, Flash und Reader: Adobe Acrobat befindet sich in kritischem Zustand. Adobe...

Posted on by Frank Stohl