Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz

Nun haben sich Bundesregierung und Netzbetreiber doch auf ein flächendeckendes Gigabit-Netz geeinigt: Deutschland bekommt doch ein flächendeckendes Gigabit-Netz. Festnetz oder Mobilfunk?

„Vielleicht reichen für den einen oder anderen auch 500 oder 600 MBit/s.“

Sagt Bitkom-Präsident Thorsten Dirks zum 5G-Ausbau. Also wie nun?

Mit dem G5-Ausbau erhofft man sich Glasfaser zu sparen. Wenn nur das mit dem Volumen nicht wäre…

Related Articles

Politikwelt

Informationsfreiheit in einer EXE verpackt.

Was soll man dazu sagen: Das Innenministerium schickt uns eine CD mit einer EXE-Datei, die wir ausführen sollen. Die grandiose – und auf jeden Fall unterstützungswerte...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

CES: SuperMHL kann 8K bei 120 Hz

HDMI wurde zu HD-Fernsehgeräten erfunden und hat seine Grenzen – auf der CES gab es deswegen Neuigkeiten für die Zukunft: Neuer Standard erlaubt 8K-Übertragung bei 120 Hz....

Posted on by Frank Stohl