Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland bekommt fast Gigabit-Netz

Nun haben sich Bundesregierung und Netzbetreiber doch auf ein flächendeckendes Gigabit-Netz geeinigt: Deutschland bekommt doch ein flächendeckendes Gigabit-Netz. Festnetz oder Mobilfunk?

„Vielleicht reichen für den einen oder anderen auch 500 oder 600 MBit/s.“

Sagt Bitkom-Präsident Thorsten Dirks zum 5G-Ausbau. Also wie nun?

Mit dem G5-Ausbau erhofft man sich Glasfaser zu sparen. Wenn nur das mit dem Volumen nicht wäre…

Related Articles

MacES-Treffen November 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl