Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorratsdatenspeicherung vorerst nicht für Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorratsdatenspeicherung vorerst nicht für...

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich mit seiner Forderung vom August gegenüber anderen Ressorts zunächst nicht durchsetzen können: Vorratsdatenspeicherung vorerst nicht für Messenger wie WhatsApp. Okay, ihm wäre es wohl egal wenn es peinlich enden würde, aber dem Ressorts wohl nicht.

Denn was würden die nach einem netten Brief an Facebook USA noch ausrichten können? Trump anrufen? Pffff…

Related Articles

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter
Politikwelt

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und...

Posted on by Frank Stohl
Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren
Politikwelt

Autonomes Fahren: Computer als Fahrer definieren

Die US-Transportbehörde NHTSA hat eingesehen, dass Googles autonome Autos ein neues Regelwerk benötigen: US-Transportbehörde will Computer als Fahrer definieren. Denn auch wenn...

Posted on by Frank Stohl