Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Politik via Verhaltensvorhersage?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politik via Verhaltensvorhersage?

Eine Studie aus Oxford entwirft die Soziologie einer Ära, in der Roboter mit gescannten Gehirnen die Weltwirtschaft bestimmen: Die Regierung der gescannten Hirne. Aber warum Gehirne scannen, wenn man doch mit Datensammlung die Funktionsweise der Gehirne errechnen kann?

Aber eine nette Idee mit Verhaltenswahrscheinlichkeiten Politik und Wirtschaft vorherzusagen bzw. dessen Auswirkungen zu berechnen. Dann hätte die Politik neben dem Verfassungsgericht noch eine Kontrollinstanz, den Computer.

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
Apple Music?
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl