Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen

Die Jobcenter verhängen wieder mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher: Mehr Hartz-IV-Empfänger werden bestraft. Wie kann man am Existenzminimum Lebend noch gekürzt werden?

Demnach waren 2016 durch Entscheidungen der Jobcenter im Durchschnitt monatlich 134.390 Bezieher von Hartz IV mit Sanktionen belegt, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf die Bundesregierung berichten

Aber man kann dagegen angehen.

Von 50.805 Widersprüchen wurde 18.667 ganz oder teilweise stattgegeben, was einer Erfolgsquote von 37 Prozent entspricht, wie die Zeitungen schreiben.

Wenn der Staat nur am anderen Ende der Reichtumsskala genauso gegen vorgehen würde. Da wäre auch viel mehr zu holen und keiner müsste hungern.

Was erwartet eigentlich ein Beamter, wenn er einem HartzIV-Empfänger weniger gibt, als er zum Leben braucht?

Related Articles

Qualität im Produkt freut Kunden?
Politikwelt

Qualität im Produkt freut Kunden?

Als hätten sie nie etwas anderes getan, wollen zahlreiche deutsche Filmstudios plötzlich Qualitäts-TV-Serien produzieren: Die plötzliche Liebe deutscher Sender und Filmstudios zu...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl