Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen

Die Jobcenter verhängen wieder mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher: Mehr Hartz-IV-Empfänger werden bestraft. Wie kann man am Existenzminimum Lebend noch gekürzt werden?

Demnach waren 2016 durch Entscheidungen der Jobcenter im Durchschnitt monatlich 134.390 Bezieher von Hartz IV mit Sanktionen belegt, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf die Bundesregierung berichten

Aber man kann dagegen angehen.

Von 50.805 Widersprüchen wurde 18.667 ganz oder teilweise stattgegeben, was einer Erfolgsquote von 37 Prozent entspricht, wie die Zeitungen schreiben.

Wenn der Staat nur am anderen Ende der Reichtumsskala genauso gegen vorgehen würde. Da wäre auch viel mehr zu holen und keiner müsste hungern.

Was erwartet eigentlich ein Beamter, wenn er einem HartzIV-Empfänger weniger gibt, als er zum Leben braucht?

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit den Gästen Till Reiners und Alfons gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Anschauen lohnt sich von Folge zu Folge mehr...

Posted on by Frank Stohl
Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl