Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hartz-IV-Empfänger mit Sanktionen

Die Jobcenter verhängen wieder mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher: Mehr Hartz-IV-Empfänger werden bestraft. Wie kann man am Existenzminimum Lebend noch gekürzt werden?

Demnach waren 2016 durch Entscheidungen der Jobcenter im Durchschnitt monatlich 134.390 Bezieher von Hartz IV mit Sanktionen belegt, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf die Bundesregierung berichten

Aber man kann dagegen angehen.

Von 50.805 Widersprüchen wurde 18.667 ganz oder teilweise stattgegeben, was einer Erfolgsquote von 37 Prozent entspricht, wie die Zeitungen schreiben.

Wenn der Staat nur am anderen Ende der Reichtumsskala genauso gegen vorgehen würde. Da wäre auch viel mehr zu holen und keiner müsste hungern.

Was erwartet eigentlich ein Beamter, wenn er einem HartzIV-Empfänger weniger gibt, als er zum Leben braucht?

Related Articles

Akku bestimmt den Tagesablauf
Technikwelt

Akku bestimmt den Tagesablauf

Die dir britische Cass Business School hat herausgefunden: Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku. Der Tagesablauf wird dem Akku untergeordnet. Diese beinahe totale...

Posted on by Frank Stohl
Liquidmetal verhindert Muskelabbau
Apfelwelt

Liquidmetal verhindert Muskelabbau

Chinesischen Forschern an der Tsinghua University Peking ist es nun gelungen, die Muskeln während der Nervenregeneration aktiv zu halten, indem sie die Nervenenden mit einem...

Posted on by Frank Stohl