Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freiwillige Rückkehr, sonst undfreiwillig

Bildungsangebote und finanziellen Hilfen – mit solchen Anreizen will die Bundesregierung Tunesier dazu bewegen, freiwillig zurückzukehren: Freiwillige Rückkehr soll belohnt werden. Das hört sich doch mal gut an. Aber wie es so bei freiwilligen Sachen in Deutschland ist, macht man nicht mit, dann endet es blöd:

„Wer sich auf diese freiwillige Rückkehr nicht einlässt, dem müssen wir sagen, dann müssen wir es eben auch unfreiwillig tun.“

Warum müssen eigentlich Menschen auf einer Kugel mit künstlichen Grenzen immer genau dort sein, wo sie geboren wurden? Von welchem Gott stammt denn diese bescheuerte Regel?

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl