Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone Kabel erreicht 8,4 GBit/s


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone Kabel erreicht 8,4 GBit/s

In einem Wohnhaus in Deutschland läuft schon echte Docsis-3.1-Technik im Keller: Vodafone Kabel erreicht 8,4 GBit/s in privatem Haushalt. Ja wunderbar, aber so langsam mache ich mir Sorgen um das Backbone. Denn wenn jeder 8,4 GBit/s Downstream hat und 4k-3D-VR-Videos schaut, könnte es eng werden.

Related Articles

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl
Mehr öffentliches WLAN in Kuba
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl