Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA hält Windows 10 für sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA hält Windows 10 für sicher

NSA und Sicherheit mag für den Heimanwender von Windows 10 zunächst nicht zusammen passen, dennoch hat der US-Geheimdienst hier ein großes Interesse: Windows 10 und Surface laut NSA besonders sicher. Ja und?

Nun werden erste Windows 10-Geräte auf die Liste zertifizierter Hard- und Software aufgenommen.

Ja klar, die senden ja die Daten nur zu Microsoft und NSA – da ist es für die NSA kein Thema. Wenn Russland Windows 10 für sicher erklärt und im Staatsdienst einsetzten würde, das wäre eine Bestätigung.

Das hier ist mehr ein: Der Bock bestätigt, der Garten ist in Ordnung.

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp und die Lesebestätigung
Apfelwelt

WhatsApp und die Lesebestätigung

WhatsApp führt Lesebestätigung durch ein blaues Häkchen ein: blaue WhatsApp-Häkchen bringen das Web zum Toben. Also aus diesem Grund kann ich nur die Messageing-App threema...

Posted on by Frank Stohl