Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes fahren: Letzte Verantwortung bleibt beim Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes fahren: Letzte Verantwortung...

Das Bundeskabinett hat sich auf einen Gesetzentwurf geeinigt, mit dem es mehr Rechtssicherheit beim automatisierten Fahren schaffen will: „Letzte Verantwortung bleibt beim Menschen“. Das ist dann mal eine schlechte Entscheiodung für die Zukunft.

Ja, autonome Autos werden Unfälle machen, allerdings werden diese vorher die Unfallrate drastisch drücken. Ständig hinter dem Lenkrad eines autonomen Autos sitzend bereit sein einzugreifen, behindert die Entwicklung der autonome Automobile.

Welch neue Möglichkeiten hätten autonome Autos, wenn man sich nicht mehr an Fahrersitz und Konsole halten muss. Aber mit dieser Entscheidung dauert es wohl etwas länger. Wir schauen uns nun also autonome Autos bei weniger Unfälle bauen zu. Na dann.

Related Articles

TikTok, Oracle, Walmart und China
Weltgeschehen

TikTok, Oracle, Walmart und China

Während die Frist von Ende September 2020 von Präsident Trump für eine Übernahme des US-Geschäft von TikTok bald ansteht, scheint es bereits eine Lösung zu geben: Bytedance und...

Posted on by Frank Stohl
CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl