Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatische Kfz-Kennzeichenerfassung

Die Bundespolizei soll an den deutschen Grenzen die Kennzeichen von Fahrzeugen automatisch erfassen und mit Fahndungsdatenbanken abgleichen dürfen: Bundespolizei soll Kfz-Kennzeichen an Grenzen automatisch erfassen. Ja und wozu? Die wissen doch schon wie die Gefährder sich bewegen.

Aber mal alles abfischen könnte ja auch mehr helfen. Je größer der Heuhafen, desto eher findet man die Stecknadel, oder was? Wenn ein Gefährder vermutet wird, dann kontrolliert man halt auf der vermutete Straße alle Autos persönlich – oder ist das schon zu teuer? Da investieren wir lieber in Überwachung.

Related Articles

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl