Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone VDSL mit Downstream-Probleme


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone VDSL mit Downstream-Probleme

Vodafone-VDSL-Kunden haben in den Abendstunden Probleme mit längeren Antwortzeiten und geringeren Downstream-Raten: Vodafone räumt geringere VDSL-Downstream-Raten ein. Gering? ich rutschte in der Primetime (16:00 bis 23:00 Uhr) von 9 Megabyte die Sekunde auf 300 Kilobyte die Sekunde runter – und das obwohl ich via Vodafone auf einer Telekom-VDSL-Leitung hocke. Schwer verdächtig, hatte mich beschwert, war natürlich Einzelfall.

Allerdings ist dies seit Januar 2017 nicht mehr so. Entweder zu Jahresbeginn waren die erste Woche alle Surfer im Urlaub, oder es tat sich dann schon was.

Related Articles

Filmwelt

WebDoku: Netwars – Out of Ctrl

Eine Web-Dokumentation klärt über die Gefahren weltweiter Vernetzung auf: Das digitale Schlachtfeld liegt unter unseren Füßen. Zur Homepage der Dokumentation geht es hier lang:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple hat Verwendung für Liquidmetal

Das nächste iPhone das im September 2017 kommt, wird doch nicht aus Glas sondern aus Keramik: Apple’s Use Of Liquidmetal, Part 2. Ja, Apple räumt ja grade für den Umzug ins...

Posted on by Frank Stohl