Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eine Katze kann kratzen, echt jetzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eine Katze kann kratzen, echt jetzt

Da nimmt ein Ehepaar eine Katze aus dem Tierheim „zur Probe“ bei sich auf und dann kratzt die: Undankbare Katze. Die wollten nun Schadensersatz für die Kratzer der Katze, ganze 3000 Euro.

Das Tierheim muss allerdings nichts zahlen, urteilt das Amtsgericht Ansbach. Das Ehepaar hatte nämlich schon früher Katzen. Mit einer Aufklärungspflicht des Tierheims war es deshalb nicht weit her.

Ja eben. Tierheime müssen aber Honks sagen, dass Tiere ein Eigenleben haben.

Ich finde es weiterhin blöd, die Gesellschaft auf Dumme Menschen auszurichten. Wir sind da wo wir jetzt sind, weil die Natur eben Menschen die sich mit einem Krokodil fotografieren lassen, aussortiert hatte. Ein wesentlich besseres Konzept.

Related Articles

Genschere bei Katzen soll Allergiker helfen
Katzenwelt

Genschere bei Katzen soll Allergiker helfen

Die Firma InBio will bei Katzen per Genschere den Bauplan für das Haupt-Allergen entfernen: Allergie adé? Genschere bei Katzen soll es richten. Die Forscher wollen das Eiweiß...

Posted on by Frank Stohl
Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl