Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freies WLAN an Schulen?


Frank Stohl
@frankstohl
Freies WLAN an Schulen?

Im Großteil der deutschen Schulen wird mit digitalen Inhalten noch immer vorsichtig umgegangen: “Natürlich wird dann mal Instagram gecheckt” – ein Schulleiter im Gespräch. Medienkompetenz lehren ohne selber über das Thema bescheid wissen schaffen wohl doch nicht viele.

Ein Lob an die deutsch-skandinavischen Gesamtschule in Berlin, es geht dann doch.

Related Articles

Technikwelt

Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl