Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freies WLAN an Schulen?


Frank Stohl
@frankstohl
Freies WLAN an Schulen?

Im Großteil der deutschen Schulen wird mit digitalen Inhalten noch immer vorsichtig umgegangen: “Natürlich wird dann mal Instagram gecheckt” – ein Schulleiter im Gespräch. Medienkompetenz lehren ohne selber über das Thema bescheid wissen schaffen wohl doch nicht viele.

Ein Lob an die deutsch-skandinavischen Gesamtschule in Berlin, es geht dann doch.

Related Articles

Politikwelt

Bavaria One – unendliche Weiten…

Kurz vor der Landtagswahl präsentiert Bayerns Ministerpräsident Söder die Weltraummission „Bavaria One“: Major Markus Söder strebt ins Weltall. Ach, das ist wirklich...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl