Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenhäuser sparen sich Hygiene


Frank Stohl
@frankstohl
Krankenhäuser sparen sich Hygiene

Jedes Jahr infizieren sich 800.000 Menschen mit gefährlichen Krankenhauskeimen – schuld ist mangelnde Hygiene: Jede vierte Klinik ignoriert Hygieneregeln. Ein Treppenhaus wird in Deutschland öfter geputzt als ein Krankenhaus – ob es was bringt ist wieder ein anderes Thema.

Die reinliche Herrenrasse hat kein Geld zum Putzen – eine Errungenschaft des Kapitalismus?

Krankenhauskeimen sind übrigens ein deutsches Problem. Der Rest der Welt putzt mal lieber…

Related Articles

Apfelwelt

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?

In Apples Support-Forum berichten Nutzer von einem Angriff auf ihre iPhones, iPads und Macs, bei dem die Geräte gesperrt werden: Hacker sperren Nutzer aus Apple-Geräten aus und...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl