Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rote Nova bald am Himmel zu sehen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rote Nova bald am Himmel zu sehen?

US-Astronomen sind überzeugt, ein Doppelsternsystem gefunden zu haben, das in seinen letzten Zügen liegt: Astronomen sagen helle Sternenexplosion für 2022 voraus. Sonnenfinsternis war gestern, eine Rote Nova anschauen hat da schon mehr.

Dadurch werde der Stern etwa zehntausendfach heller und KIC 9832227 (im Sternbild Schwan) zu einem der helleren Sterne am Nachthimmel.

Einen neunen hellen Stern am Himmel, das hat doch was.

Related Articles

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd
Medienwelt

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd

In letzter Zeit gibt es ja Geschichten von Verbrechen, die glaubt man kaum und sollte man auch nicht: hoaxmap.org. Sammelt Geschichten die erzählt werden, aber widerlegt sind....

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl