Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt „Smart Home Hub für Kinder“. Also nach der NSA-Barbie etwas sinnvolles?

Konkret bedeutet dies, dass Aristotle dem Kind als Säugling laut Qualcomm dessen Lieblingslieder vorspielt, wenn es erkennt, dass es unruhig wird. Als Hub kann es auch smarte Leuchtmittel kontrollieren, um falls nötig beispielsweise ein Nachtlicht zu aktivieren und die Eltern auf deren Smartphones über die Lage informieren. Mit dem Kleinkind soll der Hub sprechen – und sich so selbst vom smarten Babyfone zum Sprachassistenten à la Amazons Alexa weiterentwickeln.

Ah ja. Die Software ist aber schon fertig oder muss das Baby sich beim wachsen Zeit lassen?

Bekommen Eltern nun nicht mehr nur Ton sondern auch ein Bild von den geheimnissen der Kinder?

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl