Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teilchenforscher untersuchen Antimaterie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Teilchenforscher untersuchen Antimaterie

Teilchenforscher haben an einem Experiment in Genf erstmals die Spektrallinie von Antiwasserstoff aufgezeichnet und mit der von Wasserstoff verglichen: Erstmals Spektrum von Antimaterie analysiert.

Innerhalb der experimentellen Beschränkungen habe man in der Spektrallinie von Antiwasserstoff keine Unterschiede zu der von Wasserstoff gefunden – ganz so, wie es das Standardmodell der Teilchenphysik vorhergesagt habe.

Ja wunderbar. Die Vorhersage stimmen mit der Realität überein. Das ist dann quasi Prefaktisch, oder?

Related Articles

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl