Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesjustizminister gegen Fake News


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesjustizminister gegen Fake News

Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen sorgen sich Politiker um die Verbreitung sogenannter „Fake News“: Maas fordert Härte gegen „Fake News“. Also eigentlich sollte der Leser es selbst merken, aber okay, ind er Postfaktischen Zeit ist das sehr umständlich.

„Verleumdung und üble Nachrede sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das muss die Justiz auch im Netz konsequent verfolgen“, sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“.

Meinungsmache via vermeidlichen falschen Meldungen geht gar nicht, sagte der Politiker der BILD-Zeitung. Da kann man Satire an sich gleich verbieten.

Related Articles

Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl