Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eheberater auf türkisch, etwas absurd


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eheberater auf türkisch, etwas absurd

Eine Broschüre mit dem Titel „Ehe und Familienleben“ sorgt in der Türkei für Aufregung: Türkische Ehebroschüre. Hier ist es dann doch mehr ein Lacher.

„Eine Frau, die sich nicht für ihren Mann zurechtmacht, ihrem Mann als Herren im Hause nicht gehorsam ist, kann geschlagen werden“, steht dort geschrieben. „Manchmal sind ein, zwei Schläge ganz nützlich, das wirkt wie Medizin. Der Ehefrau wird so in Erinnerung gerufen, wer das Sagen im Haus hat.“

WTF? Okay, man sieht, wie rückständig die Türkei noch ideologisch ist – ob es die pauschale Rückständigkeit des Islam ist oder ob die Türkei noch eine Bonus oben drauf legt, ist eine gute Frage. Im Zweifel ist die Religion an sich schuld.

Das muss doch Satire sein, oder?

Bei solchen Werken muss man sich grundsätzlich daran erinnern: ja, die meinen es genau so und leben ihren Duktus auch noch aus. Mit Erdogan geht es eher weiter in diese Richtung.

Related Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl