Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche die von wo anders herkommen


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche die von wo anders herkommen

Hatice Ince ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, ihre Eltern kommen aus der Türkei und sind seit Anfang der Siebzigerjahre als Gastarbeiter in Deutschland: Ich gehöre zu Deutschland. Warum wollt ihr das nicht akzeptieren? Ja, das erlebt diese Personengruppe wohl öfters als man denkt. Dabei hat Hatice Ince bestimmt den deutschen Pass, was sie ganz natürlich zu einer Deutschen macht, denn dafür haben wir den Pass erfunden. Da steht auch kein „Aber…“ drin.

Die Menschen sollten sich angewöhnen zu fragen woher man abstammt. Aber nicht zu lange in der Zeit zurück gehen, denn eigentlich kommen wir ja alle aus Afrika. Da zuckt der Arier und wendet sich von den Fakten lieber ab.

Mühselig, diese Standortbestimmungen auf einer Kugel.

Related Articles

Politikwelt

Shadow Brokers haben NSA-Daten gehacked

Ups, da hat die NSA überraschend Daten verloren: New leak may show if you were hacked by the NSA. Ganze 50 Terabytes gibt es zu bestaunen. Monday’s dump contains 352...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl