Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg

Die Deutsche Bahn AG wird noch in diesem Jahr vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart Klage einreichen und ihren Anspruch auf Beteiligung der Projektpartner an den Mehrkosten geltend machen: Bahn verklagt Partner auf Kostenbeteiligung. Sachen gibt es.

Auf einmal will keiner mehr den Bahnhof bauen, aber das Volk hatte quasi mit der Abstimmung die Politik zu diesem Wahnsinnsbau gezwungen. Also müssen nun wohl die Steuerzahler tiefer in die Tasche greifen, eigentlich doch ein klarer Fall.

Was für ein Zirkus. Das kam ja auch so plötzlich und unerwartet. Das wird halt ein scheiß teurer Bahnhof mit weniger Kapazität als der aktuelle Kopfbahnhof. Aber nicht weitersagen, diese Überraschung kommt erst nach der Eröffnung, sobald wir das eigenwillige Sicherheitskonzept verdaut haben.

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht
Politikwelt

Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht

Erst vor wenigen Tagen schaut die Welt besorgt auf den größten Raketentest Nordkoreas seit 2017: Kim plant Aufbau „überwältigender“ Militärmacht. Ui, das haben...

Posted on by Frank Stohl