Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps nicht die beste Lösung für alle: iOS-Standard-Apps in der Kritik. Aber warum jetzt? Mit iOS10 ist Apple ja endlich in die Richtung gegangen, Apps können nun gelöscht werden.

Der erste wichtige Schritt Richtung eigene Default-Apps ist iOS 10.

Der erste wichtige Schritt Richtung eigene Default-Apps ist iOS 10.

Jedoch hat diese Lösung noch einen heftigen Bug: man kann den Default-Verweis zu Browser, eMail, Podcast oder Kalender nicht umlegen. Ich habe ja mit iOS10 gleich mal die Mail-App gelöscht und durch die eMail-App Spark ersetzt. Wenn aber nun eine andere App etwas per eMail versenden will, wird die Apple Mail-App erwartet oder Absturz. Das ist blöd. Deshalb habe ich an dieser Stelle aufgehört.

Keine Ahnung ob mit der Löschung der Apple Kalender-App das ganze Apple-System implodiert. Aber es durch die Fantastical-App zu ersetzten, traute ich mich noch nicht.

Mit iOS 11 sollte eine System-Einstellung kommen, bei der Default Dienste anderen Apps zugewiesen werden können.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Eisenbahn-Spiel: Conduct THIS!
Apfelwelt

iOS-Eisenbahn-Spiel: Conduct THIS!

Wer schon immer mal den stressigen Job eines Fahrdienstleiters nachspielen möchte: Unleash Your Inner Train Conductor in Conduct THIS!. In schöner Low-Poly-Grafik müssen Züge...

Posted on by Frank Stohl