Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jugendlichen, News und Werbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jugendlichen, News und Werbung

Starke Medienkompetenz im Netz wird ganz gerne bei Jugendlichen vermutet, da sie mit dem digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft aufgewachsen sind: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden. Na die Frage ist: werfen wir sie nicht eher hinein?

Wo werden Jugendliche die Medien erklärt? In der Schule? Wohl eher auf dem Schulhof. Sexualkunde lassen wir die Jugendliche auch nicht unter sich am Schulhof raus finden, oder?

Related Articles

80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Tag gegen Rassismus
Politikwelt

Tag gegen Rassismus

Ach ja, diesen Tag sollten wir wirklich mal feiern und die menschen fragen, was es soll. Die Menschen wanderten schon immer über die Erde, sonst wären wir alle noch in Afrika....

Posted on by Frank Stohl