Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wetter-App für Kinder von RTL


Frank Stohl
@frankstohl
Wetter-App für Kinder von RTL

RTL startet Wetter-App für Kinder: Wer hilft Lotta der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene. Für einmalig 2,99 Euro gibt es Kinder-Wetter:

Die kleine App-Heldin erklärt dabei das Wetter in einer bilderbuchähnlichen Erlebniswelt, die neben dem Lerneffekt auch Raum für Phantasie lässt. Im unübersichtlichen Markt für Kinderapps ist „Lotta“ eine wertvolle Alternative, denn sie bietet die Inhalte ohne Fallstricke, Werbung oder versteckte In-App-Käufe.

Na dann. Wird auch angezeigt ob Kind im Sandkasten vom Regen überrascht wird?

lotta_wetter

Es gab viele Pressemeldungen und Berichte zur App, jedoch kein Link zu einem App-Store. Nicht mal bei den App-Stores selbst habe ich etwas gefunden (Stand Montag).

Related Articles

Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich...

Posted on by Frank Stohl