Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streaming kills the linear TV


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Streaming kills the linear TV

Gut ein Drittel der Streaming-Kunden in Deutschland hat das lineare Fernsehen bereits ganz aufgegeben: Streaming-Nutzer verzichten auf das lineare Fernsehen. Sachen gibt es, man glaubt es kaum.

Wer Inhalte sehen kann wann er will, wieso soll er auf andere Inhalte warten?

Symbolbild: die Macht bleibt, nur die Quelle hat sich geändert.

Symbolbild: die Macht bleibt, nur die Quelle hat sich geändert.

Witzig bei meiner Nichte und Neffe, die verstehen das Prinzip lineares Fernsehen so gar nicht, da so gänzlich ohne aufgewachsen. Als sie letztes mal zu Besuch waren, wollten wir einen Film im Fernsehen anschauen – da kam da gerade so praktisch. Um 20:05 Uhr fragte Neffe, warum ich den Film nicht starte… die Verwunderung über einen Start nach Uhrzeit zog sich die ganze 10 Minuten bis zum Filmstart. Das mit der Werbung zwischendrin verstörte dann auch noch.

Related Articles

Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music
Apfelwelt

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music

Mit Apple Music kam bei Apple iTunes wieder der Kopierschutz zurück – was ja auch irgendwie klar ist, denn sonst könnte man sich ja alle Lieder Offline holen und das Abo...

Posted on by Frank Stohl