Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte halten an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte halten an

Das erklärte Präsident Münch kurz vor der BKA-Herbsttagung: Mehr als 850 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. Warum nennen wir sie nicht Terroranschläge?

Ach so, weil wir so gleiche Taten gegen uns schon nennen, und bei der Heimatvertriebenen geht es ja nicht um die Herrenrasse – oder wie?

Wie BKA-Chef Holger Münch im rbb-Inforadio sagte, sind in diesem Jahr bisher über 850 Übergriffe auf Asylunterkünfte gezählt worden. Im gesamten vergangenen Jahr waren es gut 1000.

Mich würde nun interessieren, wie hoch die Aufklärungsquote liegt?

„Tatsache ist, dass 2015 rund eine Million Menschen nach Deutschland gekommen sind, und das hat nicht zu einem entsprechenden Anwachsen von Straftaten geführt.“

Also wir sind kriminell, nicht die Ausländer. Da die Straftaten weder angewachsen oder gleich geblieben sind, scheinen uns die Ausländer sogar zu befrieden.

Related Articles

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl