Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Armut greift um sich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Armut greift um sich

Immer mehr Menschen in Deutschland kämpfen mit Schulden: Bürger im mittleren Alter stecken oft in finanzieller Not. Das muss man positiv sehen: dafür haben wenige Menschen immer mehr. Auch an die muss man denken, haben es ja oft auch nicht so leicht.

Mit Existenzängsten leben ist das eine, aber nicht wissen welche Jacht die 15. werden soll, das sind Probleme.

Aber unsere Politik arbeitet im übrigen quasi selbstlos daran, diesen Umstand auszuräumen. Ne, nicht das „Bürger“ weniger Probleme haben, nein, das Reiche noch mehr Geld haben. Denn zu Beginn des 20. Jahrtausends haben die Reichen versprochen, dass es allen besser geht, wenn wir ihnen noch mehr geben. Seit dem geht es immer mehr Menschen schlechter.

Aber immer daran denken: wer ganz viel Werte für Wenige schafft, der könnte schon morgen dazu gehören. Die Karotte für den Esel quasi…

Related Articles

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?
Apfelwelt

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl