Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Armut greift um sich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Armut greift um sich

Immer mehr Menschen in Deutschland kämpfen mit Schulden: Bürger im mittleren Alter stecken oft in finanzieller Not. Das muss man positiv sehen: dafür haben wenige Menschen immer mehr. Auch an die muss man denken, haben es ja oft auch nicht so leicht.

Mit Existenzängsten leben ist das eine, aber nicht wissen welche Jacht die 15. werden soll, das sind Probleme.

Aber unsere Politik arbeitet im übrigen quasi selbstlos daran, diesen Umstand auszuräumen. Ne, nicht das „Bürger“ weniger Probleme haben, nein, das Reiche noch mehr Geld haben. Denn zu Beginn des 20. Jahrtausends haben die Reichen versprochen, dass es allen besser geht, wenn wir ihnen noch mehr geben. Seit dem geht es immer mehr Menschen schlechter.

Aber immer daran denken: wer ganz viel Werte für Wenige schafft, der könnte schon morgen dazu gehören. Die Karotte für den Esel quasi…

Related Articles

Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Apple will Siri verbessern
Politikwelt

Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so...

Posted on by Frank Stohl